Bei uns findest du Angebote, wenn du…


… einen Welpen aufgenommen hast und ihr beide noch grün hinter den Ohren seid.
… ein Hund aus dem Tierschutz bei dir eingezogen ist und du Unterstützung brauchst.
… bereits ganz viel Trainingswissen hast, aber befürchtest, dass du einen “Problemhund” hast und nicht mehr weiter weißt.
… kreative und bindungsfördernde Aktivitäten als Hund-Mensch-Team suchst.


Mein Ziel ist es, mit Dir einen individuellen Schlüssel zu Deinem Hund zu erarbeiten.
Die Möglichkeiten und Wege sind so vielfältig, wie es Hunderassen und Mischlinge gibt.
Ich arbeite lösungsorientiert und immer mit dem Fokus auf das Wohlergehen Deines Hundes.
Um alltägliche und schwierige Situationen direkt und unmittelbar zu üben und zu erlernen, findet das Training an verschiedenen Orten des öffentlichen Geschehens statt, beispielsweise im Wald (Impulskontrolle) und im Feld (Rückruf), in der Stadt (Leinenführigkeit) und am Bahnhof (Gelassenheitstraining). In der Hundeschule Wildhound ist einer der großen Vorteile, dass wir den "Auf dem Hundeplatz funktioniert es aber ganz gut"-Effekt vermeiden. Deshalb findet das Training mobil statt. In den Gruppenstunden besuchen wir abwechselnd unseren Hundeplatz und jeweils einen anderen Ort, Details findest du im Kalender.
Zu dem klassischen Angebot " Einzeltraining und Gruppentraining" gibt es bei uns auch Themenpakete, die sich aus einem Seminar und einer vorgegebenen Stundenzahl an Praxis zusammensetzt. Spätestens in unserem Onlineangebot findest du das, was du brauchst.
Herzlich Willkommen!

FAQ Einzeltraining
Du füllst das Onlineformular auf meiner Homepage aus.
Du bekommst einen Anamnesebogen per Mail oder WhatsApp von mir zugesendet, den du vorab ganz in Ruhe ausfüllen kannst. Wenn du möchtest, schickst du mir diesen Bogen vorher zurück.
Anschließend vereinbaren wir einen Termin und treffen uns bei dir zuhause.
Das Erstgespräch dauert in der Regel 1-2 Stunden. Wir gehen gemeinsam diesen Bogen durch, erstellen einen Trainingsplan und starten direkt durch!
Nach unserem ersten Termin überlegst du dir, wieder in Ruhe, ob und in welcher Form wir gemeinsam weiter machen.
Danach bekommst du einen Zahlungslink zugesendet.
Nachdem du dich entschieden hast, wie wir gemeinsam durchstarten, bekommst du ein Zahlungslink von mir. Falls der Link nichts für dich ist, kannst du gerne auch per Paypal zahlen- allerdings wird dort eine Gebühr fällig.
Benötigst du eine Rechnung? Kein Problem- die schicke ich dir per Mail zu.
Bargeld nehme ich nicht an.
Der zweite Termin findet erst statt, wenn die Rechnung beglichen ist.
Nein. das Angebot der Karte bezieht sich auf die Buchung von mehreren Stunden.
Ein Rücktritt und eine Auszahlung sind nicht möglich.
Du kannst, nach Absprache, in meine Gruppentraining kommen.
Hierfür verrechnen wir eine halbe Stunde deiner Karte.
Außerdem haben wir eine Whatsappgruppe nur mit „meinen Teams“, in denen du dich verabreden kannst.
Die ersten 10 km, laut GoogleMaps, berechne ich nicht. Jeder weitere km wird mit 0,5 Cent pro berechnet - sowohl der Hin-, als auch der Rückweg.
Wenn du eine 7er Karte buchst, schreibe ich die km direkt mit auf deine Rechnung.
Falls wir uns dann trainingsbedingt woanders treffen, zum Beispiel auf meinem Hundeplatz, ist das leider zu deinen Lasten. Der Betrag kann nicht ausgezahlt werden.
Allerdings ist es eher üblich, dass die Hunde, je nach Alter/Wetter usw. Nicht unbedingt eine Stunde trainieren können.
Wir teilen diese 7 Stunden dann auf mehrere Termine auf, dabei fallen keine zusätzlichen Kosten für sich an.

Noch mehr Fragen?

Falls du vor deinem Training noch spezielle Rückfragen hast oder eine deiner Fragen nicht in den FAQ's auftauchen sollte, melde dich bitte bei mir.

FAQ Gruppentraining
Ich möchte keinen Kontakt an der leine.
Das hat etwas mit der Erwartungshaltung, Lernerfahrung und dadurch entstehende Gefahren für unsere Hunde zu tun.
Im freien Spiel sind die Hunde so nackt wie möglich, also keine Halsbänder, Geschirre usw.

Du achtest selber auf deinen Hund.
Wenn du etwas nicht tun möchtest, zum Beispiel deinen Hund abzuleiten, sag mir kurz Bescheid.
Wir füttern nur unsere eigenen Hunde oder sprechen uns mit den anderen Hundehaltern ab.

Wer tierschutzwiedrig handelt, fliegt.
Die Grundausrüstung: Wasser für den Hund, Leckerchen, Kotbeutel, Leine, Halsband, Schleppleine und alles, was du sonst im Training gerne einsetzt.
Brauchen wir besondere Dinge im Training, wie beispielsweise Gummistiefel, steht im Kalender zum jeweiligen Termin.
Die Trainingsorte findest du im Kalender oder in unserer gemeinsamen Whatsappgruppe.
Lachendorf:

Das Training findet abwechselnd auf dem Hundeplatz und im Raum des öffentlichen Lebens statt.
Bei unklaren Wetterverhältnissen findet das Training auf dem Hundeplatz statt.
Beachte zu Beginn des Trainings immer meinen Whatsappstatus!
Kurzfristige Änderungen werden darin bekannt gegeben.
Natürlich nicht. Ich wünsche deinem Hund gute Besserung!
Ja. Läufigkeit ist keine Krankheit und gehört neunmal dazu.
Achte aber auf das Wohlbefinden deines Hundes und entscheide, ob das Training heute Sinn ergibt.
Alle Termine findest du im Kalender.
Aber Hallo. Hier ist jeder willkommen.
Deine 6er-Karte ist 8 Termine lang gültig. Das bedeutet, du kannst innerhalb eines Kurses zwei mal aussetzten.
Manchmal ist das möglich. Sprich mich gerne an.
Das mache ich von dem Leistungsniveau und der Erregungslage der Hunde abhängig.
Grundsätzlich habe ich der Junghundegruppe lieber nur 5-7 Teilnhemer, dafür mehr Lernerfolge.
Nein. Ich biete mein Training nicht kostenlos an, aus verschiedenen Gründen.
Du zahlst allerdings erst, nachdem du eine Stunde an der Gruppe teilgenommen hast.
Du kannst also sagen, ob du nur die eine Stunde, oder direkt 6 Stunden bezahlen möchtest.
Nach der ersten Stunde bekommst du von mir einen Zahlungslink per WhatsApp zugesendet.
Paypal oder eine gewöhnliche Überweisung geht auch.
Bargeld nehme ich nicht an.
Falls du eine Rechnung benötigst, schicke ich sie dir gerne per Mail zu.
mindestens 8 Wochen. Eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht.

Noch mehr Fragen?

Falls du vor deinem Training noch spezielle Rückfragen hast oder eine deiner Fragen nicht in den FAQ's auftauchen sollte, melde dich bitte bei mir.